Was willst du? Was ist deine Vision?

Das „Netzwerk: glauben. anders. machen.“ - eine Gruppe engagierter katholischer und evangelischer Christinnen und Christen lädt unter dem Motto „raus gehen - glauben. anders. machen.“ ein, über neue Wege nachzudenken, den Glauben zu leben.

Die Veranstaltung am 15. Juni 2019 von 15-19 Uhr

wendet sich an Menschen, die sich von bestehenden kirchlichen Angeboten nicht angesprochen fühlen.

Sie erhalten den Raum,

eigene Vorstellungen und Ideen einzubringen und andere Menschen kennenzulernen, die Lust haben, neue Formen des Kirche-seins auszuprobieren. Auch wer noch keine konkrete Idee hat, ist herzlich willkommen!

Wer kommt, darf einfach neugierig sein, was andere denken und sich inspirieren lassen.

Die Veranstaltung ermöglicht einander zu vernetzen, Ideen auszutauschen oder gemeinsam Neues zu generieren.

Warum machen wir das?

Wir möchten Menschen zusammenbringen, die mit aktuellen Formen von Kirche und Gemeinde im Rhein-Kreis-Neuss nichts anfangen können, damit sie neue Ideen in Eigeninitiative entwickeln und realisieren.

Das ist uns wichtig, weil wir selbst beGEISTert sind und den Wunsch nach anderen ergänzenden Formen von Kirche verspüren. Wir wollen Botschafter sein, teilhaben lassen und Nächstenliebe an vielen Orten für Menschen lebensrelevant werden lassen.

Wir werden begeistert zurückschauen, weil es gelang, wiederum begeisterte „Macher“, die wir vorher noch nicht kannten, neue/alternative/ergänzende Formen von Kirche entdecken zu lassen.