Messdienertag in Altenberg am 6. Juli

Kurz vor den Sommerferien wollen wir mit euch zusammen noch einen Ausflug machen. Es geht nach Altenberg im Bergischen Land! Diesen Ausflug machen aber nicht nur wir alleine, sondern viele Mess­diener­gemeinschaften aus dem ganzen Erzbistum kommen zum Messdienertag. Im Schatten des Altenberger Doms werden 3.000 Messdiener am Samstag, 6. Juli erwartet!

Wir fahren zusammen mit den Messdienern der anderen Mess­diener­gemeinschaften aus der Innenstadt mit einem Reisebus nach Altenberg. Dort wartet dann den ganzen Tag ein buntes Spiel- und Spaß-Programm für alle Altersgruppen. Da ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei! Natürlich gibt es auch ein Mittag­essen für alle. Um 17 Uhr feiern wir zusammen mit allen Messdienern dann die Abschlussmesse. Danach geht’s wieder mit dem Reisebus zurück.

Abfahrt: Samstag, 6. Juli 2019 ca. 8.30/9.00 Uhr, Rückkehr: gegen 19.30 Uhr

Anmeldeschluss ist Mittwoch, 15. Mai 2019. Bitte werft die Anmeldung entweder in den Messdiener-Brief­kasten oder gebt sie in der Gruppenstunde ab.

Die nächsten Termine

18. Mai: Fahrrad-Ausflug

22. Juni: Ausflug ins "Irrland"

6. Juli: Messdienertag in Altenberg

7. Juli: Pfarrfest

17.-23. August: Sommerfahrt
Lennestadt

Fahrrad-Ausflug am 18. Mai

Am 18. Mai möchten wir mit euch gemeinsam mit dem Fahrrad nach Düsseldorf fahren und den „Freizeitpark Ulenbergstraße“ besuchen. Hier können wir die verschiedensten Spielangebote nutzen (Genaueres findet ihr auf dem Plan des Parks auf der anderen Seite). Zum Abschluss möchten wir mit euch dort grillen.

Treffpunkt
Samstag, 18. Mai, 14 Uhr mit verkehrs­sicherem Fahrrad und Helm vor der Dreikönigenkirche

Rückkehr
gegen 19.30 Uhr wieder an der Dreikönigenkirche

Anmelden müsst ihr euch nicht, bringt aber unbedingt Helm und Einverständniserklärung am 18. Mai mit!